Fahrrad Blog

6.7.06

Tour de France 4. Etappe: Mc Ewen schlägt zum zweiten Mal zu !


Auf der 4. Etappe von Huy nach St.Quentin konnte sich wieder ein Sprinter den Tagessieg sichern. Über 207 km fuhr das Feld fast geschlossen. Es gab, wie immer, eine Ausreißergruppe, die man aber nicht all zu weit wegfahren ließ. Auf der Flamme Rouge wurden die letzten Ausreißer dann gestellt. Nan begann die heiße Phase, der Sprint begann. Ein paar hundert Meter vo dem Ziel kam ein Helfer von Hushovd, Julian Dean (Credit Agricole) zu Fall. Durch den Sturz sind Tom Boonen, Hushovd und alle anderen Sprinter, die hinter oder neben Dean fuhren, behindert worden. Mc Ewen (Davitamon Lotto) konnte ungehindert als Erster die Ziellinie überfahren. Hinter ihm kamen dann Galvez und Freire ins Ziel.

Zabe, der sich für diesen Tag viel vornahm, hatte 2 km vor dem Ziel einen Reifenschaden. Er konnte nicht mehr zum rasenden Feld aufschließen. Nun hat er wahrscheinlich keine Chancen mehr auf das Grüne Trikot. Zabel hat aber noch genug Möglichkeiten auf den ein oder anderen Etappensieg. Drücken wir ihm alle Daumen !!!

Gesamtwertung: 1. Boonen, 2. Rogers, 3. Hincapie