Fahrrad Blog

4.7.06

Tour de France 2. Etappe: Pech für Matthias Kessler


Die gestrige Etappe enthielt viel Spannung, obwohl sie auf dem Papier doch sehr einfach und langweilig aussah. Das Fahrerfeld rollte, bis auf einige Ausreißer, meist langsam dahin. Doch immer wieder setzten sich dann einzelne Grüppchen ab, und sprinteten um die Punkte bei den "Bergwertungen" de r3 und 4 Kategorie. Das Feld musste hinteher und so entwickelte sich doch noch eine schön anzuschauende und für die Fahrer schwerere Etappe.
10 Kilometer vor dem Ziel setzte sich Fabian Wegmann (Gerolsteiner) nach einer gewonnenen Bergwertung ab und fuhr wie vom Teufel gejagt bis ca. 5 km vor Schluß alleine vorne weg. Doch die ständigen Sprints um die Bergwertungen hatten ihn zu viel Kraft gekostet. Das Feld konnte ihn dann einholen.
Dann, 5 km vor dem Zielstrich kam eine weiter Attacke. Matze Kessler (T-Mobile) ritt nach vorn. Er legte im Nu einige Meter zwichen sich und die Verfolger. Er kämpfte nun gegen seinen Schweinehund und gegen den Wind, der auf der Zielgeraden nicht gerade schwach blies. Gegen den Schweinehund gewann er, aber gegen den Wind ----keine Chance. Kessler wurde 50 Meter vor dem Zielstrich und mit 191 Puls vom Feld überrollt !!! -----SCHADE !!!!!
Matze, mach weiter so !!!!!
Es gewann McEwen(Davitamon Lotto) vor Tom Boonen (Quick Step) und Thor Hushovd (Credit Agricole), der jetzt auch das Gelbe Trikot trägt.
Bergwwertung: Fabian Wegmann ist Zweiter mit 12 Punkten hinter De la Fuente, der 14 Punkte hat.
Grünes Trikot: McEwen (65 Pkt), 2. Hushovd (62Pkt), 3. Boonen(49 Pkt)