Fahrrad Blog

3.7.06

Jimmy Casper (Cofidis) gewinnt 1. Etappe der Tour de France


Nach einer flachen Etappe , bei der eine 7 köpfige Ausreißergruppe lange Zeit vorn weg fuhr, zu der auch Fabian Wegmann (Gerolsteiner) gehörte, machte der Franzose Jimmy Casper seinen ersten Tour de France-Etappensieg perfekt.
Es war ein langer Zielsprint bei dem Casper genau das richtige Hinterrad erwischte und dann rechtzeitig aus dem Windschatten des Vordermannes fuhr, um mit gewaltigem Antritt als erster den Zielstrich zu überqueren. Dies war am 2. Tag der Tour schon der zweite Überraschungssieger.
Mc Ewen (Davitamon Lotto) wurde zweiter vor Erik Zabel(Milram). Hier hat, meiner Meinung nach ETE mal wieder bewiesen, dass er bei den" Jungen Wilden" noch ganz vorn mitfahren kann !!!
Fabian Wegmann durfte sich das Gepunktete Trikot des Führenden der Bergwertung überstreifen lassen.

Gesamtwertung: 1. Hincapie (Discovery), 2. Hushovd ( Credit Agricole), 3. Zabriskie (CSC),
4. Sabastian Lang (Gerolsteiner)

Nach der Zielankunft wurde Hushovd noch von einem Fanartikel eines Zuschauers ziemlich übel am Arm verletzt und stürtzte daraufhin.Er wurde sofort in Krankenhaus gebracht. Ich hoffe er kann an der heutigen Etappe, die von OBERNAI nach ECH-SUR-ALZETTE (LUX) über 228 km führt, teilnehmen.