Fahrrad Blog

29.6.06

Entscheidung über Tourstart des Astana-Würth-Teams soll heute fallen


Der internationale Sportgerichtshof TAS will heute darüber entscheiden, ob das Astana-Würth -Team bei der Tour de France starten oder nicht starten darf. Das ehamalige Liberty-Team geriet in die Schlagzeilen, als Teamchef Manola Saiz dabei erwischt wurde, als er von Dr. Fuentes (ehemaliger Teamarzt einiger Rennställe9 Dopingmittel kaufen wollte.
Die Organisatoren der "Großen Schleife" luden das Astana-Team daraufhin aus. Das Team sei bei der Tour nicht erwünscht, wegen der Verstrickungen in Spaniens jüngste Dopingaffäre.
Die Teamleitung nahm sofort Kontakt mit dem TAS auf, um eine Teilnahme bei der Tour durchzusetzen. TAS Generalsekretär Matthieu Reeb sagte, die Entscheidung darüber wird vermutlich am Donnerstag fallen !

Falls das Team nicht starten darf, trifft es Vinokourov ziemlich hart. Endlich hätte er mal frei Schnauze fahren können. Er hätte auf keinen mehr warten, oder sonstige Helfertätigkeiten ausführen müssen. Vino wollte dieses Jahr vorn mitfahren !!! Hoffen wir für ihn und sein Team, zu dem auch Jörg Jaksche gehört, das alles gut wird !!!