Fahrrad Blog

17.6.06

Contador bei der 8. Etappe der Tour de Suisse vorn !

Der 23 jährige Spanier holte für sein Team Würth den zweiten Etappensieg bei dieser Rundfahrt. Nachdem er 4 km vor der Sankt Gotthard Höhe attakierte und einen passablen Vorsprung herausfuhr, konnte er diesen bei der Abfahrt verteidigen und seine 33 km Alleinflucht mit einem Sieg krönen. Nach ihm folgten David Herrero und Cadel Evans, die mit 34 sec. Rückstand das Ziel erreichten. Drei Sekunden später folgte dann das Hauptfeld mit dem Geamtführenden Gil und Jan Ullrich.

Jan Ullrich hat also die besten Chancen am Sonntag den Gesamtsieg zu erringen. Jan muss 30 sec. auf den Führenden Gil aufholen. Er hat dazu 30,7 km bei dem abwschließenden EZF der Tour de Suisse Zeit. Es wird also nochmal spannend !!!!!

radlruedi