Fahrrad Blog

7.6.06

Phillippe Gilbert in Gelb

Am Dienstag 06.06.06, konnte der Wallone Phillippe Gilbert (Fd-Jeux) einen Etappensieg bei der zweiten Etappe der Dauphinè-Rundfahrt feiern.
Gleich zu Beginn der 207 km langen Etappe setzte sich Gilbert mit Sebastian Joly (Fd-Jeux) und Cedric Vasseur (Quick-Step) vom Feld ab. Es gelang ihm dann auch noch seine beiden Mitausreißer an den letzten beiden Anstiegen abzuhängen und so konnte er einen "Solosieg" ins Ziel retten. Gilbert übernimmt auch das Leadertrikot von Wegmann, mit einem Vorsprung von 5:22 min.

Gerolsteiner, die das gelbe Trikot eigentlich verteidigen wollten, entschieden sich während des Rennens dagegen, da sie alleine die Führungsarbeit leisten mussten.


Heute findet im Rahmen dieser Rundfahrt ein Einzelzeitfahren über 43 km statt.

radlruedi