Fahrrad Blog

2.6.06

Alan Johansen gewinnt erste Etappe der Luxemburg-Rundfahrt

Alan Johansen (CSC) gewann gestern die erste Etappe der Luxemburg-Rundfahrt über 168 km.
Zweiter wurde der Lokalmatador Kim Kirchen (T-Mobile), der damit sein gelbes Trikot, dass er beim Prolog gewann , verteidigt.
Johansen und Kirchen gehörten einer 7-Köpfigen Ausreißergruppe an, die sich ca. 40 km vor dem Ziel absetzen konnte. Diese Gruppe schaffte es einen Vorsprung von 8 sec. in das Ziel zu retten.


5. GP Schwarzwald am Samstag 03.06.2006
Am Samstag startet um 11:30 Uhr in Trieberg der 5. GP Schwarzwald über 162,4 km. Für die Fahrer gilt es 7 Runden zu je 23,2 km und 400 HM zu überwinden.
Es lohnt sich dieses Spektakel anzuschauen, da wie jedes Jahr ein erstklassiges Fahrerfeld anwesend sein wird. Team Geroldsteiner schickt Stefan Schumacher und Georg Totschnig ins Rennen. T-Mobil bringt Wesemann, Klier, Ziegler und Linus Gerdemann an den Start.
Also wer gerade in der Nähe ist oder dort wohnt.....ZUSCHAUEN !!!

Ach ja, da war noch eine Neuigkeit !

Ulle fährt die Tour de Suisse vom 10. bis 18. Juni !!!
Ich freue mich schon drauf zu sehen wo er gerade Leistungsmäßig steht, um dann abzuschätzen zu können, wie es bei ihm mit dem Sieg der Großen Schleife aussieht.