Fahrrad Blog

1.6.06

Kim Kirchen gewinnt Prolog der Luxemburg-Rundfahrt

Kim Kirchen vom Team T-Mobile gewinnt den Prolog der Luxemburg-Rundfahrt in 3:55 min.

Bei schlechtem Wetter konnte er auf dieser kurzen Strecke (2,633 km) einen Vorsprung von 4 sec. auf Lazlo Bodrogir (Credite Agricole) herausfahren. Überraschender Dritter wurde der Österreicher Harald Starzengruber.
Kirchen sagte nach seinem Sieg:"Ich bin wirklich glücklich, denn mit einem Sieg heute hätte ich nicht gerechnet". Er hatte nämlich in den letzten paar Monaten immer wieder Probleme mit einer Rückenverletzung, scheint jetzt aber wieder völlig genesen zu sein.


Neuer Namen des Liberty/Würth Teams

Das Team Liberty / Würth geht derzeit unter dem Namen des Cosponsors Würth an den Start. Der Schriftzug des Hauptsponsors Liberty wurde von den Trikots entfernt.
Nach der Dopingaffaire um Manola Saiz kündigte Liberty den Sponsorvertrag auf. Würth hält seinen Vertrag mit dem Rennstall aber noch ein. Ein Sprecher der Firma sagte, es gehöre zur "Kultur" der Firma, Verträge zu erfüllen.
Der Sprecher machte jedoch auch deutlich, dass die Firma Würth ihr Angagement sofort beenden wird, wenn das gesamte Team vom Weltverband ausgeschlossen würde.


Ich für meinen Teil hoffe, dass die schuldigen in diesem Dopingfall gefunden werden können und das Team Würth weiterhin im Radsport mitmischen darf und kann.

radlruedi