Fahrrad Blog

31.5.06

Start der Luxemburg-Rundfahrt

Heute startet die Luxemburg-Rundfahrt mit dem Prolog (EZF über 2,633 km) in der Innenstadt von Luxemburg. Es folgen dann bis Sonntag vier weitere Etappen über 168 km, 183 km, 175 km und 150 km ( insgesamt ca. 679 km ).
Großer Favorit ist der Einheimische Frank Schleck,der für das Team CSC startet. Andy Schleck, sein älterer Bruder, wird ihm zur Seite stehen. Zum Favoritenkreis gehört aber auch der Vorjahressieger Laszlo Bodrogi (Credit Agricole), Serguei Ivanov (T-Mobile) und die beiden Fahrer vom Team Rabobank Juan Antonio Flecha und Pieter Weening.
Das Fahrerfeld ist auch dieses Jahr hochwertig besetzt. Neben den schon genannten gehen z.B. auch die Fahrer Jan Kirsipu ( Credite Agricole), Garzelli (Liquigas), Pollack, Korff, Greipel ( alle T-Mobile) und Ciolek vom Team Wiesenhof an den Start.
Über die Ergebnisse werde ich natürlich jeden Tag ausführlich berichten.

radlruedi