Fahrrad Blog

6.6.06

Sieg für Gerolsteiner bei der 1. Etappe der Dauphinè-Rundfahrt

Gestern gewann Fabian Wegmann (Gerolsteiner), nach einer mehrwöchigen Pause, die 1. Etappe der Dauphinè-Rundfahrt. Diese Rundfahrt gilt als Generalprobe für die Tour de France.

Die Etappe führte über 207 km. Am Ende konnte Wegmann sich mit 3 weiteren Fahreren vom Feld absetzen und gewann letztendlich im Sprint. Somit trägt Fabian heute das Trikot des Gesamtführenden ins Rennen ( 5. sec Vorsprung auf T. Voeckler (FRA).

Wegmann sagte nach der Etappe:" An den Gesamtsieg ist gar nicht zu denken, mein Ziel war ein Etappengewinn. Für mich steht jetzt die Tourvorbereitung im Vordergrund.
Auf jeden Fall kann ich sagen, die Form stimmt."



Die heutige Etappe führt über eine Distanz von 203 km (Bourgoin-Jallieu-Saint-Galmier)