Fahrrad Blog

3.6.06

Deutscher gewinnt die 2. Etappe der Luxemburg-Rundfahrt

Paul Martens aus Rostock gewinnt die 2. Etappe
Der 22 jährige Rennfahrer vom Skil-Shimano-Team (NL) kann die 2. Etappe der Luxemburg-Rundfahrt für sich entscheiden. Es ist sein erster Sieg als Profi.
Er konnte sich im Sprint gegen 3 Rennfahrerkollegen der 4 Köpfigen Spitzengruppe durchsetzen. Die Gruppe setzte sich ca. 70 km vor Ende der Etappe über 168 km ab.

Kim Kirchen (T-Mobile) kann das gelbe Trikot nicht verteidigen und musste es gestern an Serpellini, der selber darüber überrascht war, abgeben.

Manolo Saiz findet neuen Sponsor als Ersatz für Liberty
Der Kasachische Sponsor besteht aus einem Konsortium von fünf der größten Unternehmen des asiatischen Landes und nennt sich "ASTANA". Der Sponsor unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag zu angeblich besseren Konditionen im Vergleich zu Liberty, so ein Sprecher. Das Team nennt sich also nun ASTANA-WÜRTH.

Phonak suspendiert vorläufig die Rennfahrer Botero und Guiterrez
Beide waren im Zusammenhang mit der Dopingaffaire um den spanischen Mediziener Fuentes gennannt worden. Sie werden vorläufig, bis zur entgültigen Aufklärung des Falles, nicht mehr bei Rennen eingesetzt werden.


Sommer ???
Nun noch ein paar Gedanken von mir.
Ich glaube der Sommer ist schon ganz nah, oder ???
Seit zwei Wochen hat es das Wetter bei uns nun endlich geschafft, länger als 24 Stunden am Stück nicht zu regnen, ehrlich !! Ich weiß das so genau, weil ich eben diese 2 Wochen Urlaub hatte. Es war von mir ein Trainingslager geplant, um die letzten 2-5 Pfund Winterspeck vor der Wettkampfsaisong loszuwerden. Allerdings machte mir das Wetter, wie uns allen, einen Strich durch die Rechnung. Das Einzige was man machen konnte war Carboloading. Deshalb hate ich auch nicht die von meinem Triathloneinteiler festgelegten 4 Pfund verloren, sondern es, wenn es gut läuft, nur gehalten (war noch nicht beim wiegen;-) ).
Alles war so gut vorbereitet. Nur ein paar kilometer ins Allgäu, Schwimmmöglichkeiten gut zu Fuß erreichbar und exakt ausgemessene Laufstrecken mit oder ohne Steigungen. Das alles hilft aber nichts, wenn es Regnet und fast schneit und man sich auf dem Rad eine schewere Erkältung holen wurde. Also verbrachte ich die meiste Zeit auf dem Spinningrad oder Laufband.
Ich bin ja sehr gespannt ob die anderen Teilnehmer nächste Woche beim Triathlon in Bad Tölz, an dem ich auch teilnehmen werde, genau die selben Probleme hatten, oder sie klugerweise ihr Trainingslagen in Italien oder Mallorca aufgeschlagen haben. Ich vertraue darauf, dass manche auch Das Wetterproblem hatten und ich nicht als letzter ins Ziel laufe;-)))).
Naja, ich wünsche euch allen ein schönes Pfingsten und dass ihr schön zum Trainieren kommt ---Im deutschen Sommer ?!?
radlruedi