Fahrrad Blog

19.6.06

Ullrich gewinnt die Tour de Suisse

Volle Pulle Ulle !!!

Beim Einzelzeitfahren am gestrigen Sonntag holte Jan Ullrich sich zum 2. mal das gelbe Trikot und somit den Gesamtsieg der Tour de Suisse. Zuvor konnte er die Rundfahrt schon mal 2004 gewinnen.
Genau wie vor zwei Jahren arbeitete er die ganze Rundfahrt darauf hin, um dann am letzten Tag in seiner Paradedisziplin den Gesamtsieg zu erringen !!!
Koldo Gil (Saunier Duval) gab beim EZF alles, aber wie erwartet, hatte er gegen den 2- fachen Zeitfahrweltmeister keine Chance. Gil ging mit 50 sec. Vorsprung ins Rennen. Jan nahm ihm dann aber 1:14 min ab und wurde somit erster. Er fuhr einen 47,5 km/h Schnitt !
Die Witterungsbedingungen waren ziemlich schlecht und auch gefährlich. Jan sagte nach dem Rennen:" Ich freue mich riesig über den Erfolg. Wir müssen aber alle froh sein, dass wir heil ins Ziel gekommen sind. (...) Ich werde die verbleibenden Tage bis zur Tour de France weiter fleißig arbeiten."

Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt auf die Große Schleife. Es gibt dieses Jah nicht nur einen Favoriten, wie bisher, sondern mir fallen spontan gleich 3 ein.
Jan Ullrich, der nicht zu dick ist und voll motiviert sein dürfte, nach dem Sieg der Tour de Suisse.
Ivan Basso der durch seinen Erfol beim Giro wahrscheinlich immer noch auf Wolke sieben schwebt und
Levi Leipheimer, der schon die ganze Zeit seine Form verbessert und dies auch immer wieder unter bei vielen Rennen zeigt.
Des weiteren gibt es im großen Fahrerfeld immer wieder manch einen Fahrer, der für iene Überraschung gut ist.
Sehr gespannt bin ich auch auf ETE Zabel, der ja jetzt nach dem Ausfall von Petacci der alleineige Sprinterstar bei Milram ist.

radlruedi