Fahrrad Blog

2.7.06

Tourauftakt mit Überraschung in Strassburg


Beim gestrigen Auftakt der 93. Tour de France, die mit dem Prolog über 7,1 km in Strassburg startete, konnte sich der Norweger Thor Hushovd (Credit Agricole) das Gelbe Trikot überstreifen. David Zabriskie und George Hincapie, die als Favoriten gehandelt wurden, konnten die Gefahrene Zeit von Hushovd nicht mehr knacken.
Hincapie fehlten 73 Hundertstel Skunden, bei Zabriskie waren es schon 4 Sekunden.
Der für das Team Gerolsteiner fahrende Sebastian Lang konnte sich mit ebenfalls 4 Sekunden Rückstand auf Platz 4 schieben. Der frischgebackene Deutsche Meister ärgerte sich ein bischen, denn einmal das Gelbe Trikot zu tragen wäre für ihr, wie für alle anderen, ein Traum gewesen. Gestern hatte er wohl die beste Chance für die nächsten 3 Wochen dafür verpasst.

Die heutige Etappe geht übr 184,5 km. Start und Ziel ist jeweils in Strassburg.