Fahrrad Blog

11.7.06

Tour der France: Erste Pause für die Fahrer

Nach einer spannenden Tourwoche, die viele Überraschungen geboten hat, sollten die Fahrer die Gelegenheit bekommen erstmals ein bischen zu regenerieren und so wurde gestern der erste Ruhetag der Tour 2006 eingelegt.

Nach den ersten paar Renntagen liegt die Tour offener da, als noch ein paar Tage vor beginn der Tour. Allen war klar, dass nach dem fehlen von Armstrong nun ein neuer Wind wehen wird. Man suchte neue Favoriten und fand sie auch . Ullrich, Basso, Valverde, ........ .
Doch durch Stürtze vom Rennrad oder in den Dopingsumpf, fehlen nun all diese großen Namen.
Gerolsteiner setzte gleich auf zwei Spitzen, Leipheimer und Totschnig, aber beide sind weit zurück und so brachte sich Markus Fothen ins Gespräch. Momentan trägt er das Weiße Trikot des besten Jungprofis und ist im Gesamtklassement auf Platz 4. Nun kann auch er, falls er diese Woche mit mehreren schweren Bergetappen gut übersteht, Teamleader bei Gerolsteiner werden und auf das Klassement fahren.
Dies ist nur ein Beispiel, warum es sich weiterhin lohnt die Tour und den Radsport weiter zu verfolgen, auch wenn es immer wieder Skandale im Bezug auf Doping gibt.
Abgesehen davon, im Fußball ( z.B. in Italien) geht es auch nicht immer sauber zu und es schauen trotzdem alle kräftig weiter !
Man kann also wirklich gespannt sein, wie die kommende Woche der Tour laufen wird, denn alles, wirklich alles ist noch offen und das ist doch auch was tolles !!!!!!!!