Fahrrad Blog

10.7.06

Tour de France: Solosieg für Sylvain Calzati vom Team Ag2r


Der Franzose Calzati holte gestern den zweiten Sieg eines Einheimischen fahrers bei der diesjährigen Tour de France.
Die 6 köpfige Ausreßergruppe, der auch Calzati angehörte, konnte sich schnell vom Hauptfeld absetzen ( max. Vorsprung 7: 30min bei km 62). Dies brachte die Teams im Feld durcheinander und es wollte keiner so recht die Führungsarbeit leisten.
31 km vor Schluß fuhr Calzati dann der Fluchtgruppe davon. Er konnte mit einem Vorsprung von ca. 2. min allein über den Zielstrich rollen. Calzati jubelte schon 1 km vor dem Zielstrich und nahm die Geschwindigkeit raus, eine Aktion die man bei der Tour schon lange nicht mehr gesehen hat.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen zum Vortag, da alle Favoriten im Hauptfeld zusammen ankamen.