Tour de France 17. Etappe: Die unglaubliche Auferstehung des Floyd Landis
Die letzte Berg- bzw. Alpenetappe der diesjährigen Tour bot unglaubliche Szenen.
Floyd Landis (Phonak), der vorgestern seinen Podiumsplatz im Kampf um die Gesamtwertung hoffnungslos verlor (so schien es bis gestern jedenfalls) , konnte sich wieder auf den 2. Platz im Gesamtklassement schieben !!!
Alle hatten ihn abgeschrieben und belächelten ihn nur, als er vorgestern sagte: " Dann fahr ich morgen allen weg !". Alle Experten und Fahrerkollegen waren der Meinung: Wer so einen Einbruch erlitten hat, der erholt sich nicht mehr so schnell !!!!!!!!!
Landis bewies aber das unglaubliche Gegenteil. Er fuhr 130 km vor dem Feld her und konnnte einen Vorsprung von 5:42 min auf den 2 herausfahren. Auf Klöden betrug sein Vorsprung sogar 7:08 min. Unglaublich !!! Wahnsinnig !!! Spannend !!!
Oscar Pereiro führt nun die Gesamtwertung an. Gefolgt von Sastre (+12sec) und Landis (+30 sec.). Klödi belegt den 4. Platz mit 2:29 min Rückstand. Den Toursieg hat Klödi wohl gestern verpasst, aber er hat noch eine gute Chance auf das Treppchen zu kommem. Er muß morgen beim Einzelzeitfahren n u r eine absolut Spitztenmäßige Leistung ablegen !!!
Es bleibt also weiterhin spannend bis zum Schluß !!!!!!!!!!!!!!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home