Fahrrad Blog

16.7.06

Tour de France 13. Etappe: Jens Voigt gewinnt die 13. Etappe der Tour


Bei der 230 km langen Überführungsetappe von Beizers nach Montelimar konnte Jens Voigt (CSC) endlich mal wieder einen Etappensieg feiern. Er fuhr mit einer Ausreißergruppe 210 km vor dem Feld her. Vier Mal schon hatte er es bei der diesjährigen Tour probiert, nie hatte es geklappt. Doch gestern hatte er das Glück des Tüchtigen und er konnte sogar noch den Zielsprint gewinnen.
Jens war nach dem Sieg total glücklich und völlig überrascht, da er sich auf die Rolle des helfers für Basso vorbereitet hatte, und nicht auf einen Etappensieg . Er sagte auch, es warten nun noch 10 inofizielle Ruhetage auf ihn und er würde sich jetzt ausruhen ;-).......Da bin ich ja mal gespannt !?!

Gelbes Trikot: Pereiro, Landis +1:29 min, Dessel+1:37 min

Grünes Trikot: McEwen, Boonen, freire,...5. Zabel

Bergtrikot: De la Fuente, Dessel, Wegmann