Fahrrad Blog

19.7.06

Tour de France 15. Etappe: Schleck (CSC) ist König von Alpe d`Huez


Der Belgier Frank Schleck konnte gestern bei der 25. Ankunft in Alpe d`Huez geschichte schreiben. Er war nach einer langen Flucht mit einer Gruppe am letzten Anstieg der stärkste Fahrer. Schon am Fuße des Berges setzte er sich von der Gruppe ab. Nur Cunego konnte ihm folgen. Dann 2 km vor dem Ziel, setzte Schleck zur alles entschidenden Attacke an. Alles oder Nichts hieß es nun für ihn. Cunego musste ihn ziehen lassen. Es war ein Wahnsinn, wie schnell Schleck den Berg hochflog !!! Er konnte zu Rech gewinnen !!

Der Deutsche Andreas Klöden (T-Mobile) schlug sich auch wieder sehr gut und machte, auf die hinter ihm liegende Konkurrenz, Zeit gut. Nur nach vorn war nicht viel zu machen. Landis fuhr die ganze Zeit nur an Klödis Hinterrad und machte natürlich keine Führungsarbeit.

Landis ist nun im Gelben Trikot ( wieder ein Amerikaner, wieder mit einer Krankheit, komisch oder ???). Auf dem zweiten Platz in der Gessamtwertung ist mit 10 sec Rückstand Pereiro gefolgt vonDessel (+2:02mion). Klödi ist auf Platz 6 mit 2:29min Rückstand.

Der Kämpfer des Tages war aber mal wieder der CSC-Profi Jens Voigt. Er machte die Führungsarbeit in der Ausreißergruppe um Frank Schleck und führte Schleck sogar noch ein paar Kilometer in den letzten Berg hinein. Wenig später stürtzte er. Er rappelte sich schnell wieder auf und fuhr dann nochmals als Helfer für seinen Kapitän Carlos Castrè vorne weg. Das alles kann man nur schaffen, wenn man ein absolut Willesnstarker Mensch mit einer großen Portion Kampfgeist ist. Die Kraft in den Beinen alleine reicht da nämlich nicht mehr aus.
Jens Voigt = Held des Tages !!!!!!!!!!