Fahrrad Blog

25.7.06

Sparkassen Ironman European Championship 2006 in Frankfurt am Main

Beim Ironman European Championship 2006 in Frankfurt, konnte Cameron Brown die 3,8 km Schwimmen , 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen in 8:13:39 Stunden bewältigen und somit gewinnen. Diese Zeit ist für die schlechten Witterungsbedingungen (Starkregen und Neo-Verbot) sehr respektabel.
Der Titelverteidiger Norman Stadler hatte zwar schon gleich am Anfang der Radstrecke einen Vorsprung von 8 Minuten herausgefahren, doch dann hatter er aufgrund des Regens zwei schwerere Stürtze. Er erlitt Prellungen der Rippen, Schulter und Beine. Auch viele Abschürfungen musste er erleiden. Er beendete das Rennen, da es bei einem Ironman darum geht , ins Ziel zu kommen und nicht aufzugeben !!!! Im übrigen wird der 2000 Finisher im Ziel genauso frenetisch gefeiert, wie der Erste.

Bei den Frauen konnte sich Andrea Brede aus Goslar mit einer Ziet von9:16:17 Stunden durchsetzen.

Heute wurde noch der Namen des Sportlers bekanntgegeben, bei dem der Dopingtest (A und B-Probe) Positiv ausfiel. Es ist der Altmeister des Triathlons Jürgen Zäck. Er streitet es ab gedopt zu haben und sagt, es waren wahrscheinlich verbotene Substanzen in seinen Nahrungsergänzungsmitteln vorhanden.......
Man wird sehen, was die Verhandlung bring ?!?