Fahrrad Blog

5.8.06

Deutschland-Tour 3. Etappe: Gerald Ciolek (Wiesenhof-Acud) gewinnt die Etappe im Sprint !


Der 19 jährige Ciolek konnte bei der 203,3 km langen Etappe von Witzenhausen nach Schweinfurt den 36 jährigen Erik Zabel (Milram) im Schlusssprint besiegen. Der Youngster aus Pullheim hat somit bewiesen, dass der Wechsel zum T-Mobile Team in der nächsten Saison berechtigt ist. Erik Zabel sagte schon vor der Etappe: "Gerald ist das grösste Sprinttalent in Deutschland, das es zur Zeit gibt!"
Wollen wir mal hoffen das der Wechesl zu T-Mobile nicht zu früh erfolgt und Ciolek unter dem sicherlich großen Erwartungsdruck nicht die Schnelligkeit und die Lust am Radfahren verliert !
Ein weiteres Jährchen im Wiesenhof Acud Team würde sicherlich nichts schaden, denke ich.

In der Gesamtwertung führt immer noch Gusev. Zweiter ist Zabel, der zeitgleich mit Gusev ist. Mit einer Sekunde Rückstand folgt dann auf Platz drei Linus Gerdemann.