Fahrrad Blog

3.8.06

Deutschland-Tour 1. Etappe: Düsseldorf - Bielefeld


Nach dem 5,5 km langen Prolog in Düsseldorf, den der Russe Vladimir Gusev (Discovery Channel) mit nur 10/100 gegen Linus Gerdemann (T-Mobile) gewinnen konnte, ging es heute auf die 198,2 km lange Etapppe von Düsseldorf nach Bilefeld.
Es war eine schwere Etappe für die Fahrer. Nicht aber das Profil der Etappe, sondern das Wetter war das Anstrengende daran. Sie Fahrer mussten fast durchweg im Regen mit starken Windböen fahren.
Wie nicht anderst zu erwarten war, wurde die Etappe im Sprint entschieden. Aber nicht die Sprintspezialisten sollte sie gewinnen können. Assa Bazayev (Astana) konnte Napolitano (Lampre) und Zabel (Milram) auf die Plätze verweissen, da die beiden zu früh den Sprint eröffneten und Baszayev sie überlisten konnte.

In der Gesamtwertung führt Gusev vor Gerdemann (+1sec) und Sebastian Lang vom Gerolsteiner -Team (+2sec)