Fahrrad Blog

16.8.06

Phonak steigt als Sponsor aus !!!


Andy Rihs, der vor ein paar Wochen noch mit ca. 300 Gästen den Tour-Sieg seiner Mannschaft feierte, ist heute sehr enttäuscht und traurig. Rihs, der Hauptsponsor des Teams, wollte sein Engagement nach dieser Saison beenden, aber es war schon ein neuer Sponsor gefunden. iShares, der bisherige Co-Sponsor, wollte das Team übernehmen. Doch nach dem Betrug von Landis sprang natürlich auch iShares ab. Rihs wollte das Team sofort auflösen, aber nach einigen Gesprächen einigte man sich darauf, den Fahrern noch einige Chancen zu geben, sich bis Saisonende zu präsentieren, damit sie eventuell von einem anderen Team übernommen werden !
Das Team wird also erst ende der Saison aufgelöst.
Für viele Fahrer bedeutet das, dass sie bis jetzt ohne Vertrag dastehen, dank Floyd Landis !!!
Es wird nicht leicht sein einen neuen Vertrag zu bekommen, obwohl ja immer mehr Profis den Radsport verlassen (müssen) und so der ein oder andere Platz frei wird ;-)

Wenn ich Teamkollege von Landis wäre, dürfte der tolle Amerikaner sich bei mir nicht mehr sehen lassen, sonst müsste ihm, statt nur einem neuen Hüftgelenk, noch andere Ersatzteile eingebaut werden !!!!