Fahrrad Blog

10.8.06

Jens Voigt gewinnt die Deutschland-Tour 2006


Es gibt doch einen Radsportgott der für Gerechtigkeit sorgt !!!!
Jens Voigt ist , seit er im Radsport tätig ist, schon immer ein Kämpfer, treuer Helfer für seine Kapitäne und auch für viele Rennfahrer ein Freund gewesen. Mit unzähligen Ausreißerkilometern, die meistens nicht belohnt wurden, sorgte er bei jeder Rundfahrt für Aufsehen. Doch jetzt wurde er endlich mal richtig dafür belohnt !!! Der 34 jährige CSC-Fahrer konnte die Deutschland-Tour gewinnen. ZU RECHT !!!!!
Jens, der sympathieträger des Radsports, nimmt das alles, wie immer , gelassen. Er sagte: "Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich Deutschland sucht den Superstar gewonnen. Ich komme aus dem Bus und alle Leute fangen an zu kreischen, obwohl ich noch nichts geleistet habe! Komisch ?!?"
Auch die anderen deutschen Fahrer haben sich nicht lumpen lassen. Erik Zabel(Milram) konnte das Punktetrilot erobern. Der Erfurter Lang (Gerolsteiner) konnte sich das Bergtrikot überstreifen. So gingen alle Trikots, bis auf das Weiße der besten Jungprofis, an deutsche Fahrer. Das ebengenannte weiße Trikot ging an Vladimir Gusev (Discovery Channel).

Insgesamt gab es 4 Etappensiege durch einheimische Fahrer zu bejubeln: 3x Jens Voigt und 1x Gerald Ciolek(Wiesenhof-Akud)

Ach ja, wer war nochmal J.Ullrich ????