Fahrrad Blog

29.10.06

Doping schon fast legal ?!?

Das Netzwerk des Dr. Fuentes, dass bei der diesjähringen Tour de France aufgeflogen ist, bescherte dem Profiradsport wohl den größten Skanda in seiner Geschichte. 58 Fahrer, darunter Topstars wie Basso , Ullrich und konsorten, waren in den Fall verwickelt, und wurden von der Tour ausgechlossen. Doch nun sieht es so aus, als sollten diese Betrüger wieder starten dürfen !!!
Der Grund hierfür liegt bei den spanischen Ermittlungsbehörden, deren Haltung den Weltverband zwingen könnte, die betroffenen Fahrer wieder starten zu lassen !!!!

- Der spanische Radsportverband legte alle Verfahren in dieser Sache auf Eis, da die Ermittlungsakten der Strafverfolgungsbehörden, nach richterlichen Entscheidung, in sportlichen Verfahren nicht verwendet werden dürfen ! -

Nun haben z.B. Basso und auch Manolo Saiz (momentan zumindest) ihre Lizens wieder......WAHNSINN !!!!