Fahrrad Blog

19.10.06

Deutsches Duell beim Ironman Hawaii


Am 21.10.06 fällt in Kona, Hawaii wieder der Startschuß für 1800 Ausdauerjunkies. Die Athleten müssen knapp 226 km ( 3,8 Schwimmen,180 Rad, 42,195 Lauf) hinter sich bringen. Die Besten werden um die 8 Stunden dafür brauchen. Andere hingegen werden weit über das Zeitlimit (16 Stunden) gehen müssen.
Der Sieger darf sich dann ein Jahr "Worldchampion" über diese Distanz nennen. Beste Chancen hierfür haben Norman Stadler, der letztes Jahr nach zwei Defekten am Rad aufgegeben hatte. Er ist in der Lage diese Rennen (falls er keinen Defekt erleidet) zu gewinnen. Verhindern will dies unbedingt der Sieger des letzten Jahres Faris Al Sultan aus Bayern. Auch weitere Deutsche sind noch am Start, die zwei genannten aber haben wohl die Besten Chancen auf den Sieg.
Lassen wir uns also überrasschen, wer am Ende die Nase vorn hat...... Oftmals haben auch schon die gewonnen, die man gar nicht auf der Rechnung hatten.


( Das Foto zeigt Norman Stadler und mich am Tag vor dem Ironman 2005 in Frankfurt. ----Nun ratet mal wer von uns als Erster im Ziel war.....;-))) )