Fahrrad Blog

20.3.06

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

... genau dasselbe gilt wohl auch für "Wer einmal dopt, dem vertraut man nicht...". Im Fall Danilo Hondo fällt es dem Team Gerolsteiner auf jeden Fall verdammt schwer. Nachdem ja letzten Donnerstag in sensationeller Weise die zweijährige Dopingsperre gegen Hondo per Einstweiliger Verfügung vom Internationalen Sportgerichtshof aufgehoben wurde (bis zum neuen Prozess im Herbst), will Danilo nun ja wieder beim Team Gerolsteiner unterkommen. Team Gerolsteiner ist aber nicht so begeistert über diese Entscheidung, so wollen Sie einen des Dopings überführten Fahrer nicht im Team haben - wie würde das auch zu einem Team passen, dessen Sponsor ein natürliches Produkt wie Wasser herstellt...
Die letzte Entscheidung ist auf jeden Fall noch nicht gefallen, aber es sieht so aus, also müsste Hondo sich vorerst ein anderes Team suchen, denn erst wenn seine Unschuld vollkommen erwiesen ist (was damit ja erst im Herbst der Fall wäre) könnte er wieder für Team Gerolsteiner starten.