Fahrrad Blog

20.2.06

Radsport-Festival in Garmisch

Garmisch-Partenkirchen veranstaltet vom 25. bis 28. Mai zum ersten Mal einen viertägigen Radlertreff, der nicht nur für Profis interessant sein könnte. Vor allem ambitionierte Hobby-Radsportler sollen durch die etwas außergewöhnlichen Renn-Events begeistert werden. So wird u.A. das Esterberg-Race wieder zum Leben erweckt, welches ja einst das erste Mountainbike-Rennen überhaupt in ganz Europa war! Auf sechseinhalb Kilometern Länge müssen dabei ganze 700 Höhenmeter überwunden werden. Auch das "Traditions-Elite-Rennen" ist ein Revival eines Rennens, welches in den 50er Jahren einen richtigen Kultstatus inne hatte, aber dann doch etwas in der Versenkung verschwunden ist.
Auch für Radsport-Interessierte, die nicht selber in die Pedale treten wollen ist viel geboten, so wird es am Samstag Abend eine Air Show geben, bei der Profis über einen künstlichen Hügel hinwegfegen, und spektakuläre Tricks vollführen.
Mehr Informationen findet Ihr direkt bei der Webseite der Stadt Garmisch Partenkirchen