Fahrrad Blog

27.3.06

Bruylandt erneut unter Dopingverdacht

Der Belgier Dave Bruylandt steht erneut unter Dopingverdacht! Nachdem Bruylandt bereits 2004 positiv auf Erythropoietin (kurz: Epo) getestet, und für 18 Monate gesperrt wurde, steht nun ein neuer Dopingverdacht im Raum. Am Wochenende wurden in Folge einer Razzia der belgischen Polizei bei 10 Radrennfahrern (!!) illegale Dopingmittel gefunden - und einer der Verdächtigen ist laut der FAZ Bruylandt.
Dabei ist dessen Sperre am 1.April vorbei, und eigentlich hätte er für das zweitklassige Unibet.com-Team starten sollen. Aber die zögern jetzt natürlich erstmal mit der Einstellung von Bruylandt, und haben darüber hinaus auch dessen Teamkollegen Geert Omloop von der Teamleitung suspendiert - auch bei Ihm waren verbotene Substanzen gefunden worden.
Wirklich ein herber Rückschlag für den Belgischen Radsport, gerade wo Tom Boonen erneut den E3-Preis von Flandern gewonnen hat, spricht nun die Radsport-Welt natürlich eher vom Dopingskandal.
Ich finde es auf jeden Fall sehr traurig, dass sich diese Meldung in letzter Zeit extrem häufen, und man fast jede Woche von neuen Doping Fällen im Radsport hört...