Fahrrad Blog

5.1.06

Interview mit DM Favourit Urban

Radsportnews hat heute einen interessanten Artikel über Malte Urban veröffentlicht. Urban ist ja mein absoluter Favourit bei der am Wochenende stattfindenden nationalen Meisterschaft in Hamburg-Harburg.
Für diesen Wettbewerb ist er auf jeden Fall guten Mutes, auch wenn sein bevorstehender Teamwechsel derzeit zusätzliche Brisanz bringt. Im letzten Jahr hatte der gebürtige Herforder nur wegen eines Defekts den nationalen Meistertitel verpasst, was extrem ärgerlich war, da er sich ja nach der doch sehr verletzungsgeprägten Saison wieder geschafft hatte aufzurappeln, nur um dann durch einen Defekt wieder zurückgeworfen zu werden.
Aber auf jeden Fall würde ein Sieg auch in seinem Team wohl keine überschwengliche Freude hervorrufen, so wechselt Urban ja ab 1.März zum absoluten Erzrivalen Focus. Dennoch konzentriert er sich nun erstmal auf das Rennen am Wochenende, und fährt natürlich auch für sein derzeitiges Team volle Pulle!