Fahrrad Blog

30.12.05

Neue Vorwürfe im Fall Boßdorf

Neuer Wirbel um den Hagen Boßdorf. Ließ der NDR gestern noch verlauten, dass Ihr TV-Radsport-Experte wegen seiner Stasi-Vergangenheit nun doch nicht zum Sportchef ernannt wird, werden nun neue Vorwürfe laut. Herr Boßdorf soll zusätzlich noch in den ARD Schleichwerbe Skandal verwickelt sein. Zu diesem Ergebnis kommt die WDR Innenrevision, die ja derzeit Untersuchungen in diesem Fall anstellt.
Konkret soll es um die ARD-Show "Star Biathlon" gehen, die im Januar von Jörg Pilawa moderiert immerhin 5,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm fesselte. Für diese Sendung wurde laut BILD-online ein 60.000 Euro "Produktionskostenzuschuss" seitens Krombacher und EON an die ARD-Tochterfirma gezahlt, was aber nach den ARD-Richtlinien verboten ist.
Sollte sich dieser Verdacht bestätigen droht Boßdorf die fristlose Kündigung!
Boßdorf äußerte sich aber gegenüber der BILD, und erklärte, dass die Vorwürfe nicht richtig seinen, und dass er sich auch wenn es sein muss gerichtlich gegen diese Vorwürfe wehren will.
Mal sehen was da rauskommt. Die ARD kann sich auf jeden Fall nicht noch einen Skandal leisten, denn die Reputation ist ja seit der Marienhof und Tatort Affäre schon ein wenig angeknackst. Und gerade im Sport-Bereich gab es ja schon den Skandal um ARD-Star Jürgen Emig.
Ich werde euch selbstverständlich weiterhin über diesen Fall auf dem Laufenden halten!